Ученикам

Проверим себя!
Темы:
Коллективные поездки по Германии.
Весёлый маскарад.
I. Audierung
Deutschland ist ein Europastaat. Das Land ist schön, modern und interessant. Hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Das sind das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten, das Brandenburger Tor, der Kölner Dom, das Goethe-Schiller- Denkmal, Humbold-Universität, der Berliner Zoo und viele andere. Malerisch sind auch die Naturschönheiten der BRD. Das sind der Thüringer Wald, der Harz, der Schwarzwald, die Bayеrischen Alpen, die Berge Brocken und Zugspitze. Zahlreiche Touristen besuchen das Land, um es zu bewundern. Die Kinder sind hier glücklich. Sie lernen, treiben Sport, haben Hobbys und Spaβ, Erfolg, Gesundheit.
Was stimmt?   
a- верно       b- неверно     c-  в тексте не сказано
1.     Deutschland ist nicht interessant
2.     BMW ist die Sehenswürdigkeit in der BRD.
3.     Der Harz ist die Naturschönheit des Landes.
4.     Die Touristen bewundern Deutschland.
5.     Die deutschen Kinder sind glücklich hier.
II. Lesen.
     Hallo! Mein Name ist Klaus Schmidt. Ich bin 13 Jahre alt, lerne im Gymnasium in der Klasse 6. Ich lerne gut. Das Lernen macht mir Spaβ. Jeden Tag bekomme ich neue Wissen und Kenntnisse. Mein Lieblingsfach ist die Geschichte. Wir haben Geschichte dreimal in der Woche. Ich habe auch Russisch gern. Ich möchte Russland besuchen, dort russisch sprechen und viele russische Freunde haben. Ich treibe Sport, um gesund und stark zu sein. Das Fuβballspiel ist mein Hobby. Ich stehe um 7 Uhr auf, lüfte mein Zimmer, mache Morgengymnastik, dann dusche mich mit kaltem Wasser. Um 8 Uhr bin ich schon im Gymnasium.
     Ich interessiere mich für Musik, Briefmarken, Bücher. Ich helfe auch meinen Eltern: mache den Hof und mein Zimmer sauber. Mein Freund heiβt Peter. Er ist sehr sympatisch und hilfsbereit.
    Peter ist hoch von Wuchs, hat grüne Augen, schwarze Haare. Wir machen zusammen die Hausaufgaben.      
·        Was stimmt?
1.     Er heiβt Klaus.
2.     Er lernt in der Schule.
3.     Der Junge bekommt nur gute Noten.
4.     Sein Lieblingsfach ist die Erdkunde.
5.     Die Geschichte ist dreimal in der Woche.
6.     Klaus lernt russisch sprechen.
7.     Er spielt Baskettball.
8.     Klaus liest viel und hört Musik.
9.     Er hilft seinen Groβeltern.
10.           Sein Freund Peter hat blaue Augen.


III. Schreiben.
- Напиши своему русскому другу о поездке в Германию. Расспроси его, не хочет ли он тоже посетить эту страну. Объём письма 20-30 слов.
- Ты едешь в Германию. Для этого необходимо заполнить анкету о себе.
Name ___________
Vorname_________
Alter___________
Familie_________
Welche Städte willst besuchen? _______________________
Was willst du besuchen und besichtigen? _______________
Deine Interessen ___________________________
Dein Lieblingsfach (fächer)___________________


Комментариев нет:

Отправить комментарий